Spezialtraining

Spike TrainerBeim Spezialtraining handelt es sich um eine sehr interessante Trainingsform zur Verbesserung des Angriffs. Dabei hilft dir eines unserer Spezialgeräte, der Spike Trainer. Er ist ein Ballhalter, den man überall platzieren kann, um deine optimale Aktionshöhe heraus zu finden. Sozusagen ein perfektes Zuspiel. Dazu gibt es eine Videoanalyse, um deine eben ausgeführten Angriffe direkt im Anschluss auf einer Leinwand sehen zu können.

Jeder Teilnehmer erhält immer wieder die Möglichkeit, seine soeben ausgeführten Angriffe (ca. 5) sofort danach im Video zu sehen, da diese mit einer Zeitverzögerung von 1 Minute im Videoraum direkt hinter dem Feld gezeigt werden. Sowohl in der Halle, als auch im Videoraum wird er hierbei von einem Trainer betreut, der Hinweise zur Verbesserung der Ausführung gibt. Im Anschluss daran werden die nächsten 5 Wiederholungen gefilmt, die man sich erneut ansehen kann. So ist individuell für jeden Spieler eine Beobachtung und Rückkopplung möglich, wie sehr er sich im Laufe der Trainingszeit verbessert hat, da das Ganze beliebig oft wiederholt werden kann.

Es geht also nicht nur darum, sich und seine Bewegungen einmal selbst zu sehen, sondern vielmehr darum, wie diese sich im Laufe des Trainings nach Korrekturvorgaben durch die Trainer verbessern.


IMG 1701IMG 1703